Revision Biberist

08.06.2021

Revision Willisau-Orgel in der katholischen Kirche St. Marien in Biberist

Die Orgel in der katholischen Kirche St. Marien in Biberist wurde 1932 durch die Firma Orgelbau AG Willisau gebaut. Wir dürfen aber die Orgel seit vielen Jahren betreuen und freuen uns, dass wir während acht Wochen, im April / Mai 2021 eine Revision durchführen konnten und die Orgel neu erstrahlen lassen dürfen.

Die Revision beinhaltet nebst den normalen Reinigungs- und Wartungsarbeiten auch eine Erneuerung der Ton- und Registertraktur, die elektrischen Verbindungen waren noch aus den 60er Jahren und mussten ersetzt werden.

In Rücksprache mit der Auftraggeberschaft wurde entschieden, einen neuen Spieltisch zu bauen. Dieser beinhaltet auch ein modernes einfach zu bedienendes Setzersystem. Damit ist die gesamte Elektrik & Elektronik auf dem neusten Stand und kann die Funktionssicherheit auf viele Jahre hinaus gewährleisten.